Niederlage der Zweiten gegen den Tabellenzweiten Pfortz-Maximiliansau
Nach der knappen Niederlage gegen den Tabellenführer Landau am Spieltag zuvor, fehlte uns leider auch gegen den Tabellenzweiten das Quäntchen Glück. Es stand am Ende erneut eine 3:5 Heimniederlage.
Das erste Herrendoppel (Baschder/Fabio) fand leider nie wirklich zu seinem Spiel und unterlag 15:21 und 16:21. Tom/Pascal konnten im zweiten Herrendoppel mit einer konzentrierten Leistung in zwei Sätzen auf 1:1 stellen. Spannend lief es im Damendoppel (Tina/Wendy). Nach gewonnenem ersten Satz (21:15) gingen der zweite und dritte Satz hauchdünn an die Gegnerinnen (19:21, 18:21).
Durch einen Sieg im dritten Herreneinzel (Pascal) gelang der zwischenzeitliche Ausgleich zum 2:2. Das zweite Herreneinzel (Tom) sowie das erste Herreneinzel (Fabio) gingen im Anschluss in zwei bzw. drei Sätzen an Maximiliansau.
Das Unentschieden war somit noch möglich. Nach gewonnenem ersten Satz im Dameneinzel von Wendy, musste sie sich nach Wadenproblemen letztlich in drei Sätzen geschlagen geben. Das gut aufgelegte Mixed (Baschder/Tina) zeigte, dass sie nicht nur neben sondern auch auf dem Court bestens harmonieren und konnte abschließend noch einen Zwei-Satz-Sieg zum Endstand von 3:5 einfahren.
Mit neuer Zuversicht geht es am 24.02.2019 beim Auswärtsspiel gegen den BV Kaiserslautern weiter.
Es spielten: Sebastian "Baschder" Kern, Fabio Götz, Thomas Kaiser, Pascal Becker, Tina Kern, Wendy Scardifield.