· 

Spielergebnis 09.11.19 - Kreisliga Süd - Herxheim III gegen Landau VI - 3:5

Mit der Mindestbesetzung aufzuschlagen ist keine komfortable Situation. 2 Punkte (2.HD+DD) gehen damit kampflos an den Gegner. Gegen die 6.Mannschaft von Landau sahen wir dennoch die Möglichkeit einen Sieg rauszuschlagen, doch dann durften wir uns keine Fehler leisten!

 

Im 1.HD (Machinek/Diehl) taten wir uns jedoch schwer mit dem Erwartungsdruck umzugehen. Der Start war grausig: Landau konnte uns von Anfang an unter Druck setzen, und wir verhaspelten uns in Fehlern. Die Zitterpartie endete jedoch mit gutem Ausgang für uns im 3.Satz.

 

Wolfgang musste aufgrund des fehlenden 4.Herren ins ungeliebte Einzel und konnte den Gegner zwar gut ausgucken, musste jedoch auch noch Kräfte für das entscheidendere Mixed sparen. Sandra hatte im DE keinerlei Probleme zu Punkten; Julian gelang mit etwas mehr Kraftaufwand das gleiche im 1.HE, und plötzlich stand es 3:3 und alles war offen…

 

Markus (2.HE), dessen Spiel für den sehr sicher spielenden Landauer nicht zwingend genug war, gab alles für einen Sieg und holte Unglaubliches heraus, nachdem er beim Satzwechsel mitbekam, dass unser Mixed im 3.Satz noch aussichtsvoll mit 17:13 vorne lag. Trotz Führung musste sich unser Mixed (Gadinger/Schultz) jedoch undankbar knapp mit 19:21 geschlagen geben. Markus kämpfte bis zum Schluss, ihn trennten nach 3 Sätzen insgesamt nur 5 Punkten Rückstand zum Siegenden.

 

So verloren wir zwar 3:5, freuten uns jedoch über spannende Spiele bis zur letzten Minute und ein gutes Gewissen, trotz unserer schlechten Ausgangslage eine gute Leistung gebracht zu haben.

 

Autor: Julian Machinek