In der Hinrunde hatten wir Neustadt V noch mit nur 3 Herren 6:2 geschlagen. Nun in der Rückrunde, sah es etwas anders aus. Das Damendoppel mussten wir kampflos schenken und Jan Reese sprang für den verletzten Julian ein.
Erfreulicherweise konnten wir mal wieder in den Einzeln punkten, 2.HE (Patrik Eichenlaub), DE (Doreen Uhle) und 3.HE (Markus Diehl) gingen jeweils in 3 Sätzen an uns. Alleine Jan, der ebenfalls gegen einen höher gesetzten Ersatzspieler im 1.HE stand, musste nach knappem 1.Satz (21:23) seiner Kondition Tribut zollen. Wahrscheinlich auch etwas dem vorangegangenem 1.HD (J.Reese/P.Eichenlaub) geschuldet, welches nach mehreren Matchbällen im 3. Satz (25:27) abgegeben werden musste. Das Spiel, dass uns nach einhelliger Meinung letztendlich den Sieg kostete. :-P
Wesentlich geschmeidiger lief es für uns im 2.HD (M.Diehl/W.Gadinger), welches zwar auf Augenhöhe verlief, aber dann doch „verdient“ in 2 Sätzen für uns entschieden werden konnte.
Ähnliche Augenhöhe zeigte sich bei der Mixedpaarung (W.Gadinger/D.Uhle), bei denen im 2.Satz aber etwas die Übersicht verloren ging und so nur 2x [18:21] drin war.
Das Unentschieden gegen Neustadt 5 hatten wir dieser Begegnung nicht vorausgesehen, letztendlich zeigten die einzelnen Partien aber genau dieses an. Verdient oder nicht, ist letztendlich auch nur eine sehr subjektive Meinung, die man manchmal einfach für sich behalten sollte.