· 

Spielergebnis 08.02.20 - Kreisliga Süd - Herxheim III gegen Landau VI, 4:4

Mit Blick auf die Voraussetzungen, mit denen wir in die Begegnung gingen, fühlt sich das 4:4 Unentschieden wie ein Sieg an. Und tatsächlich, haben wir 4 der 6 gespielten Spiele gewonnen. Wie geht das denn?!? Antwort: Männermängel (in Quantität, sowie Qualität), die uns 2 kampflose Punkte kosteten. Nicht nur das 2.Herrendoppel mussten wir wegen fehlendem Herrn schenken, auch das 2.Herreneinzel (Machinek) konnte verletzungsbedingt erst gar nicht beginnen.

 

Frau muss man haben, denn alle Spiele mit Damenbeteiligung (DD, DE und Mixed) siegten! Wobei man anmerken muss, dass auch unser männlichster Mann Patrik Eichenlaub ohne Makel blieb (Mixed + 3.HE).

 

Vielen Dank an unsere Damen Sandra Schultz (DD + DE) & Daniela Martin (DD + Mix)! Vielen Dank an Jan Reese für die Unterstützung auf dem Spielfeld (1.HD + 1.HE) und großen Ansporn vom Spielfeldrand aus, dass sicherlich dem Mixed im 3.Satz zum 22:20 Satzgewinn verhalf („Jedes Mal, wenn der Gegner einen Punkt macht, nehme ich einen großen Schluck vom Sekt“).

 

Zurzeit ist es bei uns in Mode, 4:4 unentschieden zu spielen. Statistisch gesehen, haben wir uns jedoch gegenüber der Hinrunde sogar verbessert, dort unterlagen wir noch 3:5 gegen LD6.

 

Ich bin stolz auf eure Leistung!