Zwei Jugendliche gaben Ihr Debüt beim Spiel gegen den Tabellenletzten. Eine gute Gelegenheit für Franziska und Lorenzo bei den „Erwachsenen“ erste Erfahrungen zu sammeln. Die Motivation war groß und entsprechend auch etwas Anspannung da. Leider konnten die Gegner kein Damendoppel stellen, Franziska hatte also nur ein Spiel und damit weniger Zeit reinzukommen. Im Mixed mit Wolfgang gelang aber dennoch ein guter Start. Im 1.Satz knapp unterlegen, zeigten die beiden im 2.Satz gute Reaktionen am Netz und flinke Beine im Rückfeld. Sehr gerne hätten wir hier den 3.Satz gesehen, was uns jedoch mit 22:24 im 2.Satz vergönnt blieb.
Lorenzo startete mit Patrik im 2.Herrendoppel und die beiden gewannen trotz einiger Unsicherheiten bei den Laufwegen locker mit 21:10 und 21:11. Im anschließenden 3.Herreneinzel stand Lorenzo dann einem alten Bekannten aus der U19 gegenüber. Hier rächte sich zunächst der Trainingsrückstand bei den Abwehrschlägen. Der 1.Satz endete so scheinbar einseitig mit 5:21, doch in der Satzpause stellte Lorenzo sein Spiel um und war plötzlich auf Augenhöhe. Zum Punktgewinn reichte es dann zwar nicht, aber mit 15:21 gelang eine beachtliche Steigerung!
Die übrigen Spiele gegen die sehr junge neustadter Mannschaft konnten wir sicher gewinnen. Im Vergleich zur Hinrunde jedoch längst nicht so deutlich. (Bem.: Neustadt VI holte im Vergleich zum Hinrundenspiel ca.175% mehr Punkte pro Satz!).
Fazit: Unsere bisher schon in der Jugend aktiven Spieler/innen zeigen Potential und Interesse, was uns sehr freut und worauf wir aufbauen wollen. Ich denke Franzi und Lorenzo hatten Spaß am Spiel, die etwas einseitigen Gesprächsthemen beim anschließenden Essen, sind aber gewöhnungsbedürftig (Alkohol und schlechte Witze). Wir können viel voneinander lernen!
Es spielten: Wolfgang Gadinger, Patrik Eichenlaub, Markus Diehl, Doreen Uhle, Franziska Metz und Lorenzo Dummentschitsch
Autor: Machinek