· 

Spielbericht 06.11.21, Verbandsliga, Herxheim II gegen SV Fischbach II, 3:5

Am Samstag Nachmittag kamen die "jungen Wilden" aus Fischbach angereist.
Die Mannschaft besteht fast ausschließlich aus Schüler*innen des Heinrich-Heine-Gymnasiums in Kaiserslautern mit Stützpunkt Leistungssport Badminton.
Nun denn.
Das 1.HD mit Tom Kaiser und Fabio Götz verloren nach toller Leistung beide Sätze knapp mit 19:21. Da wäre fast ein Punkt drin gewesen.
Das Damendoppel (Wendy Nash-Steer und Claudia Dudenhöffer) spielte gut mit, konnte aber die entscheidenden Punkte nicht holen.
Dafür umso besser unser 2.HD: Mit Herbert Glaser und Oliver Bies zwei erfahrenen Spielern, die ihr Doppel sicher gewinnen konnten.
Zwischenstand 2:1 für KL.
Die ersten beiden Herreneinzel gingen klar an die jungen, sprunggewaltigen Fischbacher. Spektakuläre Ballwechsel waren zu sehen.
Oliver Bies konnte im 3.HE relativ locker sein Spiel gewinnen.
Zwischenstand 4:2 für KL.
Zeitgleich gingen das Mixed und das Dameneinzel auf’s Feld. Spannung pur. Enges Spiel für unsere "Oldies" (Herbert und Wendy) im Mixed, die sich denkbar knapp im 2.Satz 20:22 geschlagen geben mussten. Das war sehr schade. Unterdessen erkämpfte sich Claudia Punkt für Punkt gegen die 14-jährige Schülerin. Nach verlorenem 1.Satz, stellte sie ihr Spiel um und gewann den 2.Satz. Der Entscheidungssatz - ein wahrer Krimi - mit 22:20 setzte sich Claudia durch und holte noch einen Punkt für Herxheim.
Das reichte leider nicht in der Endabrechnung.
Herxheim verlor 3:5 gegen Fischbach.
 
Jetzt müssen endlich mal wieder Punkte her, damit die 2.Mannschaft nicht zu sehr im Tabellenkeller festsitzt.
 
Danke an Tom und Herbert fürs Aushelfen.
 
Auch wenn die Herxheimer teilweise nicht mehr ganz so dynamisch jung sind, können sie doch Badminton spielen!

 

Autor: Dudenhöffer