· 

Spielbericht 20.11.21, Rheinhessenpfalz-Liga, Herxheim I gegen TSV Eppstein, 7:1

Am Samstag den 20.11. hatte unsere erste Mannschaft ihr nächstes Heimspiel vor heimischer Kulisse. Dieses Mal ging es gegen die sehr junge und motivierte Truppe aus Eppstein. Nach der üblichen Ansprache von Baschder vor dem Spiel zur Halle, zu den Spielen und zu den leider nach wie vor nicht funktionierenden Duschen ging es in die ersten Partien.

 

Im ersten Doppel konnten Michael und Daniel einen ungefährdeten 22:13 und 21:10 Sieg einfahren. Das zweite Herrendoppel mit Baschder und Jan folgte dem ersten Doppel und siegte mit 21:14 und 21:9.

 

Bei den Damen kam dankenswerterweise Nadine zum Einsatz, da unsere Elena leider nicht konnte. Die für uns neu formierte Doppelpaarung Kristina und Nadine musste sich erstmal finden und musste sich leider gegen die Damen aus Eppstein geschlagen geben.

 

Nach der 2:1 Führung ging es in die Einzel und das Mixed. Das erste Herreneinzel von Michael sowie das zweite Einzel von Jan gingen jeweils über die volle Distanz und konnten im dritten Satz gewonnen werden. Im Dameneinzel kämpfte diesmal unsere Mixed-Dame Kristina und gewann in einem hart umkämpften Spiel mit 21:16 und 21:14.

Das Mixed mit Nadine und Baschder siegte ebenfalls nach einem tollen Spiel mit 21:14 und 22:20.

Im abschließenden dritten Herreneinzel kam Daniel nach seiner etwa 5-wöchigen Verletzungspause zum Einsatz und sorgte nach dem gewonnen ersten Satz und bei der klaren Führung von 20:11 im zweiten Satz für einen Schockmoment in der Halle, als er abrupt die Halle verlassen musste. Was in den Katakomben geschah werden wir nie erfahren aber er kam voller Zuversicht zurück in die Halle und konnte das 7:1 für Herxheim klar machen.

 

Gespielt haben bei den Damen Kristina und Nadine sowie bei den Herren Daniel, Michael, Baschder und Jan.

 

Bedanken möchten wir als Team uns für die paar wenigen Zuschauer in Person von Jannis, Wendy, Sandra, Herbert und unseren beiden Kids Lena und Leo.

 

Autor: Jan Gerloff